Bericht zum U44 Turnier am 27.07.2024
Ein unvergesslicher Tag: Das erste U44 Turnier im GC Duvenhof
Wir freuen uns, Euch von unserem ersten U44 Turnier am 27.07.2024 zu berichten.
Als erstes möchten wir uns bei allen Teilnehmern und Helfern bedanken, die diesen Tag so besonders gemacht haben. Euer Engagement und Eure Begeisterung haben das U44 Turnier zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht! Ein besonderer Dank gilt dem Club, insbesondere unserem Präsidenten, ohne dessen Unterstützung das Turnier so nicht hätte stattfinden können.
Das Motto des Turniers: Mitglieder und Neumitglieder unter 44 Jahren zusammenbringen, den Zusammenhalt stärken und den Sport fördern, den wir alle lieben – auch wenn das manchmal schwerfällt, wie wir alle zu gut wissen.
Die Flight-Paarungen wurden zufällig bestimmt, sodass sich viele Mitglieder und Gäste besser kennenlernen konnten. Wir spielten im Vierer mit Auswahldrive, was sehr gut ankam und für viel Spaß bei allen Teilnehmern sorgte. Bis zur 18. Spielbahn hatten wir hervorragendes Wetter. Der erste Flight war gerade fertig, als es leicht zu regnen begann. Die anderen Flights bekamen ein bisschen Nieselregen ab, was keinerlei Auswirkungen auf die durchweg positive Stimmung hatte.
Ein besonderes Highlight war das Chippen von der Terrasse auf die Bahn 18. Ein Chipping-Contest, neu gedacht, mit einer anderen Art des Nervenkitzels. Toll ein Wedge in der Hand zu halten und zu „performen“, wenn alle Turnierteilnehmer einem dabei zusehen. Die Aktion sorgte für viel Einsatz und Spaß bei allen. Sebastian Uellner sicherte sich den Sieg und bewies die besseren Nerven, Yannick-Leon Staisch lag nur wenige Millimeter dahinter.
Im Anschluss gab es einen Ausklang mit kulinarischem Genuss und Freigetränken! Das Team um Dennis Voss ließ sich nicht lumpen und servierte einen ausgezeichneten Smash-Burger! Die Freigetränke kamen bei allen sehr gut an. Wer hätte das gedacht? Ein riesiges Dankeschön an unser Gastro-Team, das erneut hervorragende Arbeit geleistet hat und so für einen perfekten Abschluss des Turniertages sorgte.
Die Ergebnisse des Turniers
- Brutto-Sieger: Philipp Wittfeld und Daniel Henschel-Baumgärtel mit 30 Brutto-Punkten
- Netto-Sieger: Martin Keith und Sebastian Uellner mit 44 Netto-Punkten
Besondere Anerkennung geht an die Gewinner der Sonderpreise:
- Longest Drive Damen: Uta Schmittgens
- Longest Drive Herren: Moritz Arnold
- Nearest to the Pin Damen: Sandra Engeling mit 3,25 m
- Nearest to the Pin Herren: Martin Keith mit 0,34 m
Alle weiteren Brutto- und Nettoergebnisse sowie Platzierungen findet ihr in PC Caddy.
Es wurde mehrfach der Wunsch geäußert, solche Turniere öfter zu veranstalten, um die Gemeinschaft weiter zu stärken. Dies werden wir uns definitiv zu Herzen nehmen und entsprechende Planungen vornehmen.
In diesem Sinne möchten wir verbleiben und freuen uns auf alles, was da kommt!
Herzliche Grüße,
Euer Orga-Team U44
Marcus, Sebastian, Daniel und Lucas