Saisonvorbereitung in Ostende - AK 30 Herren on Tour 2024
Die AK30-Golfmannschaft machte sich kürzlich auf den Weg nach Ostende (Belgien), um sich intensiv auf die kommende Saison vorzubereiten. Mit einem Mix aus Vorfreude und sportlichem Ehrgeiz trafen sich die 12 Spieler am vereinbarten Treffpunkt und machten sich gemeinsam auf die Reise.
Ausgestattet mit neuer Teamwear und aufgeteilt in zwei Teams machte man am Freitag auf halber Strecke den ersten Stop, um sich im Kempense Golf Club zu duellieren. Bei strahlendem Sonnenschein und sehr guten Platzverhältnissen fuhren die Teams die ersten niedrigen Ergebnisse ein. Anschließend ging es weiter nach Ostende, wo man den Abend gemeinsam und gesellig ausklingen ließ.
Das Highlight der Tour stand am Samstag auf dem Programm: Der Koksijde Golfclub. Ein Links-Course an der Küste Belgiens mit herausforderndem Design, pfeilschnellen Grüns und sehr viel Wind. Vom Ehrgeiz angetrieben wurde zwischen den Teams um jeden Schlag gekämpft und auch die ein oder andere Zusatzwette ausgespielt. Da auch an diesem Tag die Sonne sehr präsent war, wurden die ersten Gesichter, Ohren und Nacken bereits etwas rot;)
Am Sonntag, dem letzten Tag des Ausflugs, besuchte die Mannschaft den Damme Golf & Country Club. Da nach den ersten beiden Tage die Teamwertung äußert knapp ausfiel, konnte man sich am Sonntag keine Schwäche leisten und musste nochmal alles aus den geschundenen Körpern rausholen. Besonders hervorzuheben war an diesem Finaltag die Runde von Chris Kreymborg, der jeglichem Druck trotzte und mit blitzsauberen 33 Brutto-Punkten die beste Runde des Wochenendes markierte.
Abseits des Golfsports kam auch der Teamgeist nicht zu kurz. Gemeinsame Abendessen und (feucht-) fröhliche Stunden stärkten den Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft und schufen unvergessliche Erinnerungen, die über die Saison hinaus bestehen werden.
Mit neuen Erfahrungen im Gepäck und gestärktem Selbstvertrauen kehrte die AK 30 aus Ostende zurück. Die Saison kann kommen – die Spieler sind bereit, den Wieder-Aufstieg zu erreichen.
Besonderer Dank gilt
- Alex Rubach und Chris Kreymborg für die perfekte Organisation und Durchführung der Tour,
- Marcus Keith für das Überlassen der familieneigenen Ferienwohnung in Ostende,
- Philipp Wittfeld für das erneute Organisieren der Teamwear.