Spielbericht zum 4. Ligaspiel am 15.06.2024 im GC Haus Bey
Bei sonnigen, aber sehr windigen und teilweise bögen Verhältnissen traten wir zu unserem Ligaspiel im Golfclub Haus Bey an. Der Platz präsentierte sich in einem sehr guten Zustand, die Landezonen auf den Fairways waren allerdings teilweise auf PGA-Tour Breite reduziert, so dass sich einige Ballverluste im Laufe der Runde einstellten, da das Rough jeden Ball unwiederbringlich in seinen Bann zog.
Auf dem Par 72 Kurs erzielte Dennis Günther mit einer 87 das beste Ergebnis für unser Farben, gefolgt von Jord Daudeij und Philipp Wittfeld mit jeweils 91, Julian Haberstock mit 93 und Guido Königs mit 94 Schlägen.
Dazu kommt leider noch ein Score von 116, wobei 52 Schläge an fünf Löchern rekordverdächtig erscheinen.
Das Gesamtergebnis von 96,5 Schlägen über CR brachte uns tatsächlich in ein Stechen um den Tagessieg, das wir durch das schlechtere Streichergebnis verloren.
Selbst die großzügige Spende in die Mannschaftskasse (in Höhe von etwa einem Greenfee), kann die Schmach nicht ausmerzen, führt aber dazu, dass sich besagter Spieler wieder mehr auf und rund um den Golfplatz blicken lässt.
Der Ausklang auf der Terrasse mit leckerem Essen vom Buffet und kühlen Getränken rundete unseren Ausflug in die niederrheinische Grenzregion ab.
Philipp Wittfeld